Wie vor 2 Jahren existiert da wieder ein nicht ganz seriöses Angebot, die Daten von einigen Steuersündern - diesmal nicht in Liechtenstein, sondern in der Schweiz - zu "erwerben". Die meisten von Euch werden es mitbekommen haben.
Soll man das machen? Experten gehen davon aus, daß man durch den Kaufpreis von 2,5Mio über 100. Mio geprellte Steuern wieder dem Staatssäckel zuführen kann.
Ich denke mal, es wird noch mehr. Nach dem Kauf der letzten CD hat man ja nicht nur diejenigen bekommen, die darauf waren, sondern auch einige hundert, die Angst hatten, sie könnten drauf sein und Selbstanzeige erstatteten, um eine Strafe zu entgehen.
Ich denke auch, daß es wohl kaum die falschen trifft, wenn man bei Schweizer Banken sucht. Die Menschen, die ihr Geld dorthin "in Sicherheit bringen" sind keine kleinen Fische. Die kleinen Fische haben aufgrund der Steuerzahlung über den Arbeitgeber gar keine Chance, großartig Steuern zu hinterziehen.
Ich denke, man sollte die CD kaufen. Alleine auch schon deswegen, um andere Großsteuersünder auf- und abzuschrecken.